starte durch – komm
in unser team

CLICK&LEARN ist die Linzer Full-Service-Agentur für Digital Learning. Wir sind ein junges Team aus Software- und Content-Entwickler*innen. Gemeinsam mit unseren namhaften Kund*innen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz digitalisieren wir Wissen für alle Branchen. Starte auch du mit uns durch!

Flexible Arbeitszeit

Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Darum gibt es bei uns Gleitzeit ohne Kernzeit von 06:00 - 22:00 Uhr mit Möglichkeit zum Home-Office.

Helles Büro im Grünen

Unsere hellen, großen Büroräume am Fuße des Pöstlingbergs bieten Raum für Kreativität und Konzentration.

breites Aufgabengebiet

Wir stellen uns auf deine beruflichen Bedürfnisse ein, deine Kompetenzen schaffen dein Aufgabengebiet. Wir sind immer offen für neue Ideen und Herausforderungen.

Immer ein Parkplatz für dich

Wir sind mit den Öffis gut erreichbar, haben aber auch viele kostenfreie Parkmöglichkeiten vor unserem Office.

frisches Obst & Getränke

Für den Vitamin-Kick zwischendurch kannst du dich aus unserem regionalen Bio-Sortiment bedienen. Ebenso bei Kaffee und Softgetränken.

team Events

Wir sind ein familiäres Team. Aus diesem Grund laden wir immer wieder zu gemeinsamen Veranstaltungen, abseits des Büro-Alltages.

Jobs, Jobs, Jobs …

1
Stellenausschreibung

FÄHIGKEITEN FÖRDERN

Wir waren einst Vorreiter*innen im E‑Learning Sektor und haben uns zu absoluten Profis entwickelt. Unsere Neugierde und Weltoffenheit sind uns nach wie vor geblieben. Wir setzen jede*m im Team so gut wie möglich nach ihren*seinen Interessen und Fähigkeiten ein und fördern diese individuell. Gemeinsam bleiben wir am Puls der Zeit, machen gerne unsere Arbeit und haben Spaß dabei.

AUFGABEN DIE FORDERN

Wir sind für unsere Kund*innen ein starker und kompetenter Consultant beim Thema E‑Learning. Eine berufliche Partnerschaft auf Augenhöhe wird von beiden Seiten geschätzt. Dadurch meistern wir gemeinsam jedes Projekt und scheuen uns auch nicht vor herausfordernden Aufgaben, denn interessante und spannende Arbeitsaufträge stehen bei uns an der Tagesordnung.

POSITIVER TEAMSPIRIT

Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und Auszeichnungen oder stärken uns gegenseitig den Rücken bei herausfordernden Projekten. Jedes Teammitglied kann an seinen individuellen Aufträgen wachsen und bekommt stets Rückhalt vom Team. Kreativität, Fachwissen, eine positive Grundeinstellung und Freude am Projekt sind die wesentlichen Merkmale unseres bunt gemischten Teams.

Ich bin Daniel

Software Developer bei CLICK&LEARN

Wie bist du zum Programmieren gekommen?

Durch meine kreative Ader und meine Affinität zur Technik habe ich mich entschieden eine IT-HTL zu besuchen. Während der Schulzeit habe ich meine Leidenschaft für das Programmieren entdeckt, da es das logische Denken mit kreativem Arbeiten verbindet.

Worum geht es in deinem Job genau?

Ich spreche mit unseren Kund*innen über Ihre Wünsche und Anforderungen. Daraus erarbeiten wir die Spezifikationen, welche ich gemeinsam mit dem CLICK&LEARN Developer-Team realisiere.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Der Abwechslungsreichtum und die Vielfalt meiner Arbeit. Außerdem halten meine Kolleg*innen die gute Laune stets aufrecht, dadurch ergibt sich ein Arbeitsumfeld welches mich jeden Tag mit Freude in unser schönes Büro am Fuße des Pöstlingbergs kommen lasst.

Welche Herausforderungen gibt es speziell in deinem Job?

Die nahezu immer neuen Anforderungen und die sich daraus ergebende Vielfalt bilden neben der Abwechslung ebenso die größten Herausforderungen. Man muss sich dadurch auf immer neue Sachverhalte einstellen und diese im Gedächtnis behalten.

Ich bin Sophia

Learning Designerin bei CLICK&LEARN

Wie bist du zur Content-Entwicklung gekommen?

Durch mein Studium „Kommunikation, Wissen, Medien“ wurde mir der Fachbereich E-Learning nähergebracht. Ich war schnell von der Vielfalt dieser Thematik begeistert – vor allem die Möglichkeit bei der Content-Entwicklung auf verschiedenste Weisen kreativ zu sein, hat mich davon überzeugt, auch den beruflichen Weg dahingehend zu wählen.

Worum geht es in deinem Job genau?

Ich konzipiere und entwickle digitale Lernmedien. Ziel ist es, aus einfachen Inhalten spannende und interaktive Lernmöglichkeiten zu erschaffen, von WBTs über Lernclips bis hin zu interaktiven Videos.

Was gefällt dir besonders gut an deinem Job?

Die Möglichkeit klassische Lernunterlagen kreativ und innovativ aufzubereiten, um so die Zielgruppe begeistern zu können.

Welche Herausforderungen gibt es speziell in deinem Job?

Sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten, um das Wissen bestmöglich zu vermitteln – aber genau das macht es auch spannend!