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eFront premium: Corporate LMS für E-Learning & Management

Unser LMS eFront premium spannt den Bogen vom E-Learning über das Veranstaltungsmanagement bis hin zum Kompetenzmanagement und glänzt mit einer Vielzahl an Funktionen – ein echter Wunderwuzzi, anpassbar an die Prozesse und Anforderungen deines Unternehmens.

Learning & Development: Ein weiterer Skill von eFront

Neben den klassischen Funktionen eines Corporate LMS überzeugt eFront mit zusätzlichen Tools für Learning & Development (L&D). Dazu gehören ein Mitarbeiter*innen-Entwicklungsgespräch sowie umfassendes Skill- und Kompetenzmanagement. Diese erweiterten Features machen eFront zu einer ganzheitlichen Lösung für die strategische Entwicklung deiner Zielgruppe.

Erlebe, wie Veranstaltungsmanagement-Software, Skillmanagement-Software und ein modernes Corporate LMS in eFront premium vereint werden. Vereinbare dir jetzt einen Demotermin und starte durch!

Kompetenz- und Veranstaltungsmanagement mit Corporate LMS

  • Benutzerfreundlich

    Fantastische Lernerlebnisse für deine Zielgruppe auf jedem Endgerät dank Mobile-First Ansatz und intuitivem Design.

  • 100% deine Anforderungen

    eFront premium ist dein maßgeschneidertes LMS, das individuell an deine Anforderungen angepasst wird.

  • Flexibel

    Du erhältst mit eFront Premium ein Höchstmaß an Flexibilität durch Add-ons und Komponenten, die auch nach und nach den Funktionsumfang erweitern können.

  • Lizenzflexibilität

    Dank zwei unterschiedlicher Lizenzmodelle kann das System mit den Anforderungen wachsen.

  • Sicher und DSGVO-konform

    Entweder betreibst du eFront Premium inhouse oder wir hosten dein System DSGVO-konform in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum.

  • Success Coach

    Dein clickandlearn Success Coach begleitet dich während der Implementierung und macht dich fit für das System.

eFront premium ist ein Upgrade von eFront basic. Du erhältst zusätzlich folgendes Features:

Multifunktional und rollenbasiert

Widgets für News, Kurse, Kalender, Berichte oder Gamification können individuell platziert, in der Größe angepasst und für unterschiedliche Rollen konfiguriert werden.

So können nicht abgeschlossene Kurse oder Pflichtkurse, Kursempfehlungen, gebuchte Termine prominent platziert werden. Führungskräfte haben am Dashboard sowohl ihre Kurse als auch das Reporting der Mitarbeiter*innen.

Premium Dashboard vom Corporate LMS

Zielgruppenspezifisch und konfigurierbar

Definierbare Filter wie Highlight Kurse, neue Kurse, Kurse mit Genehmigung, nicht gebuchte Kurse oder Kurse in einem bestimmten Zeitraum können mit Kategorien und tagbasierten Filtern beliebig erweitert werden.

Premium Kurskatalog für das Kompetenzmanagement Software

Terminverwaltung

Alles im Überblick: Kommende, nicht abgeschlossene, stornierte und abgeschlossene Trainings – mit einem Klick direkt zu den Termindetails inkl. Anwesenheit.

Stornierungsworkflow

Teilnehmer*innen oder Admins können Gründe bei Kurs- oder Terminstornierungen angeben. Die Definition von Stornierungsgründen ist im Backend möglich. Die Stornierungsliste gibt der Admin-Rolle einen Überblick.

Anwesenheitsliste

Admin und Trainer*in können Teilnehmer*innen- oder Unterschriftenlisten downloaden. Anwesenheiten können von der Trainer*innen-Rolle direkt im System bestätigt werden.

Veranstaltungsmanagement Software Übersicht

Levels und Ablaufdatum

Unser Premium Kompetenzmanagement ermöglicht es, die Qualifikationen deiner Mitarbeiter*innen einfach und effektiv zu verwalten. Mit unserer Lösung kannst du Qualifikationen verschiedenen konfigurierbaren Levels zuordnen und sie mit einem Ablaufdatum versehen.

Außerdem kannst du Qualifikationen einer bestimmten Person zuweisen und ein Datum hinterlegen, an dem sie erworben wurden. Durch die Verknüpfung von Qualifikationen mit Kursen und Stellen wird die Übersichtlichkeit verbessert und die Weiterbildung der Mitarbeiter*innen gezielter gestaltet.

Berichte

Für Führungskräfte steht ein Bericht mit Filterfunktion zur Verfügung, der alle relevanten Informationen auf einen Blick darstellt. Gerne programmieren wir maßgeschneiderte Berichte nach deinen individuellen Anforderungen. Damit hast du jederzeit die Kontrolle über die Qualifikationen deiner Mitarbeiter*innen und kannst gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Kompetenzen in deinem Unternehmen zu erweitern.

Für Führungskräfte

Der Matrixbericht zeigt durch ein Ampelsystem, ob ein*e Mitarbeiter*in einen Kurs abgeschlossen oder noch nicht begonnen hat, oder gerade bearbeitet. Auch Zertifikatsabläufe sind dokumentiert.

Individuell programmierbar

Deine Anforderungen an Berichte können nicht über die Standardberichte abgedeckt werden? Kein Problem, wir maßschneidern deinen Bericht.

Eskalationsprozesse

Konfigurierung von Reminder-Benachrichtigungen für Pflichtkurse nach definierten Zeiträumen für nicht abgeschlossene Kurse.

Individuelle Benachrichtigungen

Unterschiedliche Benachrichtigungen aufgrund unterschiedlicher Kurse oder Organisationseinheiten sind ebenso möglich wie cc-Empfänger*innen oder das Versenden von Termineinträgen.

Benachrichtigungen mit Mehrwert

Der Admin wird informiert, wenn ein Platz aufgrund einer Stornierung frei wird oder wenn die Mindesteilnehmeranzahl beim Termin nicht erreicht wird. Das Vorlagenset ist maßgeschneidert erweiterbar.

Benachrichtigungen im Corporate LMS

eFront premium
Funktionsumfang

  • E-Learning / Blended Learning
    • Zusammenfassung von Kursen zu Kursreihen
    • Wiederverwendbare Kursmodule
    • Wiederverwendbare Kursressourcen
    • Kombination aus Lernmodulen und Präsenzmodulen
    • Lernpfade
    • Terminverwaltung
    • Verwaltung von Orten / Räumen
    • Zielgruppenspezifische Kurskataloge
    • Erweiterter Kurskatalog mit Hervorhebung von neuen Kursen, Kategoriefarben, zusätzliche Filtermöglichkeit (kostenfrei/kostenpflichtig)
    • Inhalte mit Drag&Drop einbinden
    • Integriertes HTML5 Autorentool (H5P)
    • Test und Aufgaben
    • Einstiegstests
    • Skill Gap Tests
    • Suchfunktion
    • Contentversionierung von Lernseiten (Editor)
    • SCORM und Tin Can API (xAPI)
    • Angabe von Kursvoraussetzungen (z. B. bestimmte Qualifikationen)
    • Zertifikate / Teilnahmebestätigungen mit Gültigkeitsdauer
    • Gamification (Punkte, Abzeichen, Bestenliste, Levels)
    • Offline Kurse via App
    • Kursbewertung
    • OpenSesame Marketplace Integration
  • Dashboards
    • rollenbasierte, konfigurierbare Dashboards mit einer Vielzahl an Widgets
  • Veranstaltungsmanagement
    • Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
    • Mehrere Termine zu einzelnen Trainings
    • Spezielle Buchungsworkflows
    • Stornierungsworkflow mit Stornierungsliste und -optionen/-gründe
      Interessentenlisten / Bedarfserhebung
    • Angabe von bestimmten “Merkmalen” bei der Buchung von Präsenzkursen
    • Anmeldeliste mit Filtermöglichkeit
    • Mehrstufige Freigabeprozesse
    • Manuelle Warteliste
    • Wartelistenmanagement (Benachrichtigungen, Nachrückung etc.)
    • Dateien pro Termin hinterlegen
    • Reservierung von Plätzen
    • Verwaltung von Teilnehmer*innen- und Unterschriftenlisten
    • Zusätzliche automatische Benachrichtigungen (pro OE, pro Kurs, inkl. Termineinträgen, CC-Empfänger*innen, Eskalationsprozesse, event- und cronjob-basiert, zusätzliche Platzhalter, einfach erweiterbar)
    • Regelbasierte Definition von Zielgruppen
    • Beantragung von externen Kursen
    • AGB-Verwaltung (Nutzungsbedingungen) pro Organisationseinheit
  • Kommunikation
    • Mail, Forum, Kalender, Nachrichten
    • Feedback / Umfragen
    • Ereignisbasierte Benachrichtigungen
    • Webconferencing-Integration GoToMeeting / Webinar / Training, Zoom, BigBlueButton
    • Webconferencing-Integration WebEx und MS Teams
    • Webconferencing-Integration Adobe Connect, Vitero
    • Kommentare zu Inhalten, Lesezeichen
      Ankündigungen
  • Administration
    • Einfacher Listenimport / -Export
    • Automatisierte Import- / Exportprozesse
    • Erweiterbare Datenfelder für User und Kurse
    • Erweiterbare Datenfelder für Organisationseinheiten, Orte und Termine
    • Individuelle User-Rollen
    • Mehrsprachigkeit
    • Archivierungsfunktion
    • Single Sign-on (SAML 2.0, LDAP, OpenID Connect)
    • 2-Faktor Authentifizierung
    • Mandantenfähigkeit
    • Stapelprozesse
  • Berichtswesen
    • User-, Kurs- und Systemberichte
    • Testberichte
    • Zeitbezogene Berichte
    • Teilnahme- und Zertifikatsberichte
    • Exportfunktion für Berichte
    • Berichtsabonnement
    • Audit-Log (Userprotokoll)
    • Generator für benutzerdefinierte Berichte
    • Matrixbericht
    • Infografiken
    • Erweiterte Berichte (zum Veranstaltungsmanagement)
  • Organisationsfunktionen
    • Organisationseinheiten standardmäßig linear
    • Organisationseinheiten komplexer einstellbar, hierarchisch
    • Stellen / Tätigkeiten
    • Qualifikationen / Kompetenzen
    • Gruppen
    • Zielgruppen
    • Einstufiger Genehmigungsworkflow
    • Kriterienbasierte, automatisierte Kurszuordnung
  • Anpassbarkeit
    • Design (einfacher Design-Editor und CSS / Java Skript)
    • Design (erweiterte Anpassungsmöglichkeiten)
    • Wording
    • Zertifikatsvorlagen
    • Individuelle Portalseiten
  • E-Commerce
    • Warenkorb Buchungsworkflow
    • Bezahlungs-Gateways
    • Budgets / Saldenliste
    • Preismodelle
    • einfache Faktura-Funktionen