{{ __('Skip to content') }}

wieder was gelernt

Man lernt nie aus. Davon können wir als ein führendes E-Learning-Unternehmen mit mehr als 300 Kund*innen und 25 Jahren Erfahrung ein Lied singen. Bei clickandlearn gibt’s alles aus einer Hand – von der Beratung über LMS bis hin zur Content-Entwicklung.

Wie wir so
clicken

Sich eine Sache auszudenken und über ihr zu brüten, ist toll. Noch toller, diese dann in die Tat umzusetzen. Bei clickandlearn werden Theorie und Praxis immer miteinander verknüpft.

Noch unter unserem alten Namen „Telelernen“ kooperierten wir 1999 mit dem AMS OÖ. Dafür wurden 100 Laptops mit Modems für das Lernen zuhause verteilt. Heute unter „blended learning“ international State of the Art, damals eine absolute Innovation.

Von unseren 79 Organen ist das Hirn das fettreichste. Und das will stetig gefüttert werden. Bei uns bekommt es täglich Kraftnahrung in Form von abwechslungsreichen Aufgaben und frischen Herausforderungen.

Soziale und technische Kompetenz gehen bei uns Hand in Hand. Und auch wenn die eine manchmal mehr zieht als die andere: Meist gehen sie bei uns einträchtig zusammen, wie in der guten alten Zweierreihe anno dazumal in der Schule …

In den altehrwürdigen Gemäuern des Petrinums, einer Privatschule in Linz, hat clickandlearn seinen Sitz. Mit hohen Räumen, mit Blick auf den Grüngürtel, moderner Ausstattung, Annehmlichkeiten und Flair bietet unser Büro auf 700 m2 viel Raum zur Entfaltung.

Nach der Schulzeit behandeln wir das Thema Lernen intensiv, freiwillig und leidenschaftlich! Was wie eine Wahnvorstellung klingt, ist mittlerweile Realität für fast 40 clickandlearner. Immerhin, vor dem Lernen steht jetzt ein E und es steht ihm gut.

Ein Fehler kann passieren. Ob man aus ihm klug wird, hängt davon ab, wie man damit umgeht. Wir sehen in Fehlern auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Ein konstruktiver Umgang und eine positive Feedback-Kultur helfen dabei.

Dieser Liebschaft entsprang Pegasus, Namensgeber des Awards, der die erfolgreichsten Unternehmen in Oberösterreich auszeichnet. Wir konnten diese Trophäe 2019 in der Kategorie „Innovationskaiser“ einheimsen.

Um hellwach für unsere Kund*innen und fit für unsere Aufgaben zu sein, greifen wir zu effektiven Mitteln. Neben täglich frischem Obst gehören die La Marzocco (Name der echten Maschine) und beste Bohnen fix dazu.

Mit diesem Sinnspruch lassen wir es an dieser Stelle gut sein.

Ob in der kleinen oder großen Pause; ob Mitgebrachtes, frisch Gekochtes oder Bestelltes: Essen und Genießen sind bei uns Hauptfächer – das gemeinsame Speisen ist ein wichtiges Ritual.

Vorteil Nr. 1: Eins: Man muss sich nicht ständig neue Namen merken. Nr. 2: Man kennt die Marotten der anderen schon und muss sich nicht erst dran gewöhnen. Nr. 3: Man kennt deine Marotten schon – bleib wie du bist, du bist großartig!

Lerchen, Eulen und andere Kauze fühlen sich bei clickandlearn gleichermaßen wohl: dank Gleitzeit ohne Kernzeit können sie zwischen 6 Uhr und 22 Uhr nach Lust und Biorhythmus wirken und werken.

Hafen, Containerschiffe. Mehr Meer geht nicht? Doch. Wer bei clickandlearn arbeitet, lernt viel Neues kennen, auch außerhalb des Büros – auf Dienstreisen, Messen oder bei der Content-Erstellung. Aha-Momente sind garantiert. Wieder was gelernt!

Wir haben nicht nur Clicks, sondern auch Tricks auf Lager. Zum Beispiel bei unseren sportlichen Auszeiten unten im grünen Park. Die nehmen wir uns gerne zwischendurch – ein gesunder Geist kann ja nicht immer sitzen.