{{ __('Skip to content') }}

Wieder was gelernt in Italien

Autorin: Renate Mitter, CMO / Geschäftsführende Gesellschafterin

Ein starkes Team entsteht nicht von selbst, sondern durch gemeinsame Erlebnisse und Herausforderungen. Genau aus diesem Grund reiste die clickandlearn Clique nach Italien. Die erste Station war das exklusive Gustelier in Bozen. Dort erwartete uns eine einzigartige Teambuilding-Erfahrung. Wieder was gelernt beim Kochen!

Kochduell mit Sternekoch

Unter der fachkundigen Anleitung des Sternekochs Herbert Hintner wurden wir in 8 Teams aufgeteilt und traten in einem Kochwettbewerb gegeneinander an. Das Ergebnis? Wir haben nicht nur gelernt, wie man köstliche Gerichte aus regionalen und saisonalen Zutaten zaubert, sondern auch herzhaft gelacht und vorzüglich gespeist. Die Authentizität und Herzlichkeit von Herbert und seinem Sohn Daniel haben die Begeisterung für das Kochen in uns geweckt, und wir haben wertvolle Erkenntnisse darüber gewonnen, wie Erfolg in Projekten entsteht – durch gemeinsame Ziele, sorgfältige Planung, kontinuierliche Kommunikation und handwerkliches Geschick.

Geschichte erleben

Unsere Reise führte uns weiter nach Verona, wo wir am nächsten Tag in die faszinierende Geschichte der Stadt eintauchten. Unsere sachkundige Fremdenführerin brachte uns mit vielen Geschichten die mehr als 2.000 Jahre alte Stadt näher.

Unsere Erkundungstour führte uns von der Piazza Bra in die beeindruckende Arena von Verona, einem der besterhaltenen Amphitheater aus der Römerzeit. Danach schlenderten wir durch die malerischen, marmorgepflasterten Gassen der Altstadt zur Piazza Erbe mit seinen vielen geschichtsträchtigen Häusern. In der Nähe entdeckten wir das berühmte Haus der Julia mit dem legendären Balkon, der im letzten Jahrhundert hinzugefügt wurde, um den Tourismus in der Stadt anzukurbeln.

Verona ist eine Stadt, die verschiedene Epochen widerspiegelt, von der Römerzeit über das dunkle Mittelalter, über die venezianische Herrschaft bis hin zu den Habsburgern. Überall, wo man steht, wird man von der prächtigen Architektur und den historischen Gebäuden verzaubert.

Bevor es wieder nach Hause ging, genossen wir noch ein paar Stunden das Dolce Vita in Sirmione am Gardasee.

Unser Betriebsausflug war eine gelungene Mischung aus kulinarischem Genuss und historischen Entdeckungen. Diese gemeinsamen Erlebnisse haben uns als Team gestärkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autorin:
Renate Mitter, CMO / Geschäftsführende Gesellschafterin
Mitter Renate