{{ __('Skip to content') }}

Strategische Partnerschaft

Autorin: Renate Mitter, CMO / Geschäftsführende Gesellschafterin

chemmedia AG und clickandlearn GmbH schließen eine strategische Partnerschaft, um den Kund*innen und Interessent*innen innovative maßgeschneiderte Lösungen für digitale Lernwelten zu bieten.

Hintergründe und Benefit

In unserer gemeinsamen Presseaussendung erfahren Sie die Hintergründe und die daraus entstehenden Synergien.


Die chemmedia AG ist ein führender Anbieter von E-Learning-Lösungen und -Dienstleistungen in Deutschland. Die clickandlearn GmbH ist ein renommierter E-Learning-Anbieter aus Österreich. Die beiden Unternehmen haben eine strategische Partnerschaft vereinbart und werden ihre Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der digitalen Weiterbildung bündeln und gemeinsam innovative Lernkonzepte für den europäischen Markt entwickeln und umsetzen.

Die chemmedia AG mit Sitz in Chemnitz bietet seit über 20 Jahren smarte Technologien und exzellente Services für erfolgreiche Personalentwicklung an. Mit ihrer preisgekrönten Software Knowledgeworker unterstützt sie Unternehmen bei der Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von interaktiven Lerninhalten.

Die clickandlearn GmbH mit Sitz in Linz ist seit 25 Jahren auf die Entwicklung von individuellen und zielgruppengerechten E-Learning-Angeboten spezialisiert. Mit ihrem Full-Service-Angebot begleitet sie Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung und Realisierung von digitalen Lernwelten.

Langjährige Partnerschaft und gemeinsame Vision

Die Partnerschaft zwischen der clickandlearn GmbH und der chemmedia AG basiert auf einer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit und einer gemeinsamen Vision von modernem und nachhaltigem E-Learning. Die beiden Unternehmen werden ihre jeweiligen Stärken und Ressourcen nutzen, um den Mehrwert für ihre Kunden weiter zu erhöhen. Durch die Bündelung ihrer Expertise können sie maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Anforderungen und Budgets anbieten. Dabei legen sie besonderen Wert auf Qualität, Flexibilität und Innovation.

Neben der Bündelung der Ressourcen und dem beiderseitig erweiterten Portfolio werden Kunden individueller und persönlicher vor Ort betreut.

Durch die Partnerschaft entstehen Synergien insbesondere für Kunden und Interessenten der beiden Unternehmen. Die beiden marktführenden Technologien eFront (prämiertes Blended Learning Management System von clickandlearn GmbH) und Knowledgeworker (prämiertes Learning Content Management System der chemmedia AG) und deren Integration sorgen dafür, dass Projektanforderungen der Kunden besser und schneller bedient werden können.

Mit der Kooperation erhalten Unternehmen in Österreich und Deutschland Zugriff auf ein Lösungsnetzwerk mit über 100 Expert*innen und den entscheidenden Skills für die Lösung aktueller Weiterbildungsanforderungen.

Statements zur Kooperation

Das Management beider Unternehmen äußerte sich positiv über die neue Kooperationspartnerschaft.

Wir sind stolz darauf, mit der chemmedia AG einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Wir sind beeindruckt von ihrer innovativen Software Knowledgeworker, die uns neue Möglichkeiten für die Gestaltung von Lernerlebnissen eröffnet. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem kompetenten und sympathischen Team der chemmedia.

Renate Mitter, Geschäftsführerin der clickandlearn GmbH

Wir freuen uns sehr über die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit der clickandlearn GmbH. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Kooperation unsere Position als führender E-Learning-Anbieter im deutschsprachigen Raum stärken und ausbauen können. Gemeinsam werden wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Lernprozesse unterstützen und begeistern.

Dirk Weigand, Vice President der chemmedia

Die clickandlearn GmbH ist für uns ein idealer Partner, da sie unsere Werte und Ziele teilt. Wir schätzen ihre hohe Professionalität, Kreativität und Kundenorientierung. Wir sind gespannt auf die neuen Projekte und Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden.

Sandra Deyringer, Vorstand der chemmedia AG

Autorin:
Renate Mitter, CMO / Geschäftsführende Gesellschafterin
Mitter Renate