efront PREMIUM

eFront Premium ist flexibel an Ihre Anforderungen anpassbar und spannt den Bogen vom E-Learning über das Veranstaltungs- bis hin zum Qualifikationsmanagement.

Durch Add-ons wie erweiterte Benachrichtigungen oder maßgeschneiderte Berichte passen wir das Learning Management System an Ihre Prozesse an und nicht umgekehrt.

Benutzerfreundlich

Fantastische Lernerlebnisse für Ihre Zielgruppe auf jedem Endgerät dank Mobile First Ansatz und intuitivem Design.

100% Ihre Anforderungen

eFront Premium ist Ihr maßgeschneidertes LMS, das individuell an Ihre Anforderungen angepasst wird.

Flexibel

Sie erhalten mit eFront Premium ein Höchstmaß an Flexibilität durch Add-Ons und Komponenten, die auch nach und nach den Funktionsumfang erweitern können.

Lizenz Flexibilität

Dank zwei unterschiedlicher Lizenzmodelle kann das System mit ihren Anforderungen wachsen.

Sicher

Entweder betreiben Sie eFront Premium inhouse oder wir hosten ihr System in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum.

Success Coach

Ihr CLICK&LEARN Success Coach begleitet Sie durch die Implementierung und schult Sie ins System ein.

EFRONT PREMIUM IST EIN UPGRADE VON EFRONT BASIC –
SIE ERHALTEN ZUSÄTZLICH FOLGENDE FEATURES:

VERANSTALTUNGEN

  • Alles im Überblick: Kommende, nicht abgeschlossene, stornierte und abgeschlossene Trainings – mit einem Klick direkt zu den Termindetails inkl. Anwesenheit.

  • Teilnehmer*innen oder Admins können Gründe bei Kurs- oder Terminstornierungen angeben. Definition von Stornierungsgründen ist im Backend möglich. Die Stornierungsliste gibt der Admin-Rolle einen Überblick.

  • Admin und Trainer*in können Teilnehmer*innen- oder Unterschriftenlisten downloaden. Anwesenheiten können von der Trainer*innen-Rolle direkt am System bestätigt werden.

ERWEITERTE BERICHTE

  • Der Matrixbericht zeigt durch ein Ampelsystem, ob ein*e Mitarbeiter*in einen Kurs abgeschlossen oder noch nicht begonnen hat, oder gerade bearbeitet. Auch Zertifikatsabläufe sind dokumentiert.

  • Ihre Anforderungen an Berichte können nicht über die Standardberichte abgedeckt werden? Kein Problem, wir maßschneidern Ihren Bericht.

ERWEITERTE BENACH­RICH­TIGUNGEN

  • Konfigurierung von Reminder-Benachrichtigungen für Pflichtkurse nach definierten Zeiträumen für nicht abgeschlossene Kurse.

  • Unterschiedliche Benachrichtigungen aufgrund unterschiedlicher Kurse oder Organisationseinheiten sind ebenso möglich wie CC-Empfänger oder das Versenden von Termineinträgen.

  • Der Admin wird informiert, wenn ein Platz aufgrund einer Stornierung frei wird oder wenn die Mindestteilnehmeranzahl beim Termin nicht erreicht wird. Das Vorlagenset ist maßgeschneidert erweiterbar.

efront premium funktions­umfang

E-LEARNING / BLENDED LEARNING

  • Zusammenfassung von Kursen zu Kursreihen
  • Wiederverwendbare Kursmodule
  • Wiederverwendbare Kursressourcen
  • Kombination aus Lernmodulen und Präsenzmodulen
  • Lernpfade
  • Terminverwaltung
  • Verwaltung von Orten / Räumen
  • Zielgruppenspezifische Kurskataloge
  • Erweiterter Kurskatalog mit Hervorhebung von neuen Kursen, Kategoriefarben, zusätzliche Filtermöglichkeit (kostenfrei/kostenpflichtig)
  • Inhalte mit Drag & Drop einbinden
  • Integriertes HTML5-Autorentool (H5P)
  • Test und Aufgaben
  • Einstiegstests
  • Skill Gap Tests
  • Suchfunktion
  • Contentversionierung von Lernseiten (Editor)
  • SCORM & Tin Can API (xAPI)
  • Angabe von Kursvoraussetzungen (z. B. bestimmte Qualifikationen)
  • Zertifikate / Teilnahmebestätigungen mit Gültigkeitsdauer
  • Gamification (Punkte, Abzeichen, Bestenliste, Levels)
  • Offline Kurse via App
  • Kursbewertung
  • OpenSesame Marketplace Integration

VERANSTALTUNGSMANAGEMENT

  • Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
  • Mehrere Termine zu einzelnen Trainings
  • Spezielle Buchungsworkflows
  • Stornierungsworkflow mit Stornierungsliste und -optionen/-gründe
  • Interessentenlisten / Bedarfserhebung
  • Angabe von bestimmten “Merkmalen” bei der Buchung von Präsenzkursen
  • Anmeldeliste mit Filtermöglichkeit
  • Mehrstufige Freigabeprozesse
  • manuelle Warteliste
  • Wartelistenmanagement (Benachrichtigungen, Nachrückung, etc.)
    Dateien pro Termin hinterlegen
  • Reservierung von Plätzen
  • Verwaltung von Teilnehmer- und Unterschriftenlisten
  • Erweitere automatische Benachrichtigungen (pro OE, pro Kurs, inkl. Termineinträgen, CC-Empfänger, Eskalationsprozesse, event- und cronjob-basiert, zusätzliche Platzhalter, einfach erweiterbar)
  • Regelbasierte Definition von Zielgruppen
  • Beantragung von externen Kursen
  • AGB-Verwaltung (Nutzungsbedingungen) pro Organisationseinheit

KOMMUNIKATION

  • Mail, Forum, Kalender, Nachrichten
  • Feedback/Umfragen
  • Ereignisbasierte Benachrichtigungen
  • Webconferencing-Integration GoToMeeting/Webinar/Training, Zoom, BigBlueButton
  • Webconferencing-Integration WebEx und MS Teams
  • Webconferencing-Integration Adobe Connect, Vitero
  • Kommentare zu Inhalten, Lesezeichen
  • Ankündigungen

ADMINISTRATION

  • einfacher Listenimport/-Export
  • automatisierte Import-/Exportprozesse
  • Erweiterbare Datenfelder für Nutzer und Kurse
  • Erweiterbare Datenfelder für Organisationseinheiten, Orte und Termine
  • Individuelle Nutzerrollen
  • Mehrsprachigkeit
  • Archivierungsfunktion
  • Single Sign-on (SAML 2.0, LDAP, OpenID Connect)
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Mandantenfähigkeit
  • Stapelprozesse

BERICHTSWESEN

  • Nutzer-, Kurs- und Systemberichte
  • Testberichte
  • Zeitbezogene Berichte
  • Teilnahme- und Zertifikatsberichte
  • Exportfunktion für Berichte
  • Berichtsabonnement
  • Audit-Log (Userprotokoll)
  • Generator für benutzerdefinierte Berichte
  • Matrixbericht
  • Infografiken
  • Erweiterte Berichte (zum Veranstaltungsmanagement)

ORGANISATIONSFUNKTIONEN

  • Organisationseinheiten einfach linear
  • Organisationseinheiten komplexer einstellbar, hierarchisch
  • Stellen / Tätigkeiten
  • Qualifikationen / Kompetenzen
  • Gruppen
  • Zielgruppen
  • Einstufiger Genehmigungsworkflow
  • Kriterienbasierte, automatisierte Kurszuordnung

ANPASSBARKEIT

  • Design (einfacher Design-Editor und CSS/Java Skript)
  • Design (erweiterte Anpassungsmöglichkeiten)
  • Wording
  • Zertifikatsvorlagen
  • Individuelle Portalseiten

E-COMMERCE

  • Warenkorb-Buchungsworkflow
  • Bezahlungsgateways
  • Budgets/Saldenliste
  • Preismodelle
  • einfache Fakturafunktionen

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