LMS efront PREMIUM
eFront Premium ist flexibel an Ihre Anforderungen anpassbar und spannt den Bogen vom E-Learning über das Veranstaltungs- bis hin zum Qualifikationsmanagement.
Durch Add-ons wie erweiterte Benachrichtigungen oder maßgeschneiderte Berichte passen wir das Learning Management System an Ihre Prozesse an und nicht umgekehrt.

EFRONT PREMIUM IST EIN UPGRADE VON EFRONT BASIC –
SIE ERHALTEN ZUSÄTZLICH FOLGENDE FEATURES:
VERANSTALTUNGEN
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Alles im Überblick: Kommende, nicht abgeschlossene, stornierte und abgeschlossene Trainings – mit einem Klick direkt zu den Termindetails inkl. Anwesenheit.
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Teilnehmer*innen oder Admins können Gründe bei Kurs- oder Terminstornierungen angeben. Definition von Stornierungsgründen ist im Backend möglich. Die Stornierungsliste gibt der Admin-Rolle einen Überblick.
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Admin und Trainer*in können Teilnehmer*innen- oder Unterschriftenlisten downloaden. Anwesenheiten können von der Trainer*innen-Rolle direkt am System bestätigt werden.
ERWEITERTE BERICHTE
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Der Matrixbericht zeigt durch ein Ampelsystem, ob ein*e Mitarbeiter*in einen Kurs abgeschlossen oder noch nicht begonnen hat, oder gerade bearbeitet. Auch Zertifikatsabläufe sind dokumentiert.
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Ihre Anforderungen an Berichte können nicht über die Standardberichte abgedeckt werden? Kein Problem, wir maßschneidern Ihren Bericht.
ERWEITERTE BENACHRICHTIGUNGEN
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Konfigurierung von Reminder-Benachrichtigungen für Pflichtkurse nach definierten Zeiträumen für nicht abgeschlossene Kurse.
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Unterschiedliche Benachrichtigungen aufgrund unterschiedlicher Kurse oder Organisationseinheiten sind ebenso möglich wie CC-Empfänger oder das Versenden von Termineinträgen.
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Der Admin wird informiert, wenn ein Platz aufgrund einer Stornierung frei wird oder wenn die Mindestteilnehmeranzahl beim Termin nicht erreicht wird. Das Vorlagenset ist maßgeschneidert erweiterbar.
efront premium funktionsumfang
E-LEARNING / BLENDED LEARNING
- Zusammenfassung von Kursen zu Kursreihen
- Wiederverwendbare Kursmodule
- Wiederverwendbare Kursressourcen
- Kombination aus Lernmodulen und Präsenzmodulen
- Lernpfade
- Terminverwaltung
- Verwaltung von Orten / Räumen
- Zielgruppenspezifische Kurskataloge
- Erweiterter Kurskatalog mit Hervorhebung von neuen Kursen, Kategoriefarben, zusätzliche Filtermöglichkeit (kostenfrei/kostenpflichtig)
- Inhalte mit Drag & Drop einbinden
- Integriertes HTML5-Autorentool (H5P)
- Test und Aufgaben
- Einstiegstests
- Skill Gap Tests
- Suchfunktion
- Contentversionierung von Lernseiten (Editor)
- SCORM & Tin Can API (xAPI)
- Angabe von Kursvoraussetzungen (z. B. bestimmte Qualifikationen)
- Zertifikate / Teilnahmebestätigungen mit Gültigkeitsdauer
- Gamification (Punkte, Abzeichen, Bestenliste, Levels)
- Offline Kurse via App
- Kursbewertung
- OpenSesame Marketplace Integration
VERANSTALTUNGSMANAGEMENT
- Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
- Mehrere Termine zu einzelnen Trainings
- Spezielle Buchungsworkflows
- Stornierungsworkflow mit Stornierungsliste und -optionen/-gründe
- Interessentenlisten / Bedarfserhebung
- Angabe von bestimmten “Merkmalen” bei der Buchung von Präsenzkursen
- Anmeldeliste mit Filtermöglichkeit
- Mehrstufige Freigabeprozesse
- manuelle Warteliste
- Wartelistenmanagement (Benachrichtigungen, Nachrückung, etc.)
Dateien pro Termin hinterlegen - Reservierung von Plätzen
- Verwaltung von Teilnehmer- und Unterschriftenlisten
- Erweitere automatische Benachrichtigungen (pro OE, pro Kurs, inkl. Termineinträgen, CC-Empfänger, Eskalationsprozesse, event- und cronjob-basiert, zusätzliche Platzhalter, einfach erweiterbar)
- Regelbasierte Definition von Zielgruppen
- Beantragung von externen Kursen
- AGB-Verwaltung (Nutzungsbedingungen) pro Organisationseinheit
KOMMUNIKATION
- Mail, Forum, Kalender, Nachrichten
- Feedback/Umfragen
- Ereignisbasierte Benachrichtigungen
- Webconferencing-Integration GoToMeeting/Webinar/Training, Zoom, BigBlueButton
- Webconferencing-Integration WebEx und MS Teams
- Webconferencing-Integration Adobe Connect, Vitero
- Kommentare zu Inhalten, Lesezeichen
- Ankündigungen
ADMINISTRATION
- einfacher Listenimport/-Export
- automatisierte Import-/Exportprozesse
- Erweiterbare Datenfelder für Nutzer und Kurse
- Erweiterbare Datenfelder für Organisationseinheiten, Orte und Termine
- Individuelle Nutzerrollen
- Mehrsprachigkeit
- Archivierungsfunktion
- Single Sign-on (SAML 2.0, LDAP, OpenID Connect)
- 2-Faktor Authentifizierung
- Mandantenfähigkeit
- Stapelprozesse
BERICHTSWESEN
- Nutzer-, Kurs- und Systemberichte
- Testberichte
- Zeitbezogene Berichte
- Teilnahme- und Zertifikatsberichte
- Exportfunktion für Berichte
- Berichtsabonnement
- Audit-Log (Userprotokoll)
- Generator für benutzerdefinierte Berichte
- Matrixbericht
- Infografiken
- Erweiterte Berichte (zum Veranstaltungsmanagement)
ORGANISATIONSFUNKTIONEN
- Organisationseinheiten einfach linear
- Organisationseinheiten komplexer einstellbar, hierarchisch
- Stellen / Tätigkeiten
- Qualifikationen / Kompetenzen
- Gruppen
- Zielgruppen
- Einstufiger Genehmigungsworkflow
- Kriterienbasierte, automatisierte Kurszuordnung
ANPASSBARKEIT
- Design (einfacher Design-Editor und CSS/Java Skript)
- Design (erweiterte Anpassungsmöglichkeiten)
- Wording
- Zertifikatsvorlagen
- Individuelle Portalseiten
E-COMMERCE
- Warenkorb-Buchungsworkflow
- Bezahlungsgateways
- Budgets/Saldenliste
- Preismodelle
- einfache Fakturafunktionen