{{ __('Skip to content') }}

Alpenverein Akademie

Der Österreichische Alpenverein ist der größte alpine Verein Österreichs und zugleich die größte Jugendorganisation des Landes mit über 725.000 Mitgliedern.

Als Anwalt der Alpen setzt er sich für den Schutz der Natur ein und ist als gesetzlich anerkannte Umweltorganisation tätig.

Der Verein fördert und unterstützt den Bergsport in all seinen Facetten und bietet auf seiner digitalen Lernplattform zahlreiche Kurse an, die sowohl von clickandlearn als auch vom Verein selbst erstellt wurden. Die Kurse umfassen Themen wie Recht & Haftung, Klettern, Mountainbiken & Naturschutz, Software-Schulungen, Tourenplanung und Lawinenkunde.

„Unser spezieller Bildungsauftrag, die Themenvielfalt und die Diversität unserer Nutzergruppen sind eine besondere Herausforderung. CLICK&LEARN hat zugehört, weiterentwickelt und Ideen generiert bis alle Beteiligten mit der Umsetzung hundertprozentig zufrieden waren – einzigartig!“

Jürgen Einwanger, Alpenverein Akademie