Wir gewinnen den eLearning AWARD!

Gemeinsam mit der ASFINAG gewinnen wir den eLearning AWARD 2016 in der Kategorie “Stakeholdermanagement”.

Das eLearning Journal verleiht jährlich den eLearning AWARD für besonders innovative Projekte. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der Didakta am 18. Februar 2016 in Köln. Stefan Berndorfer nahm für CLICK&LEARN die Auszeichnung entgegen.

 

3V4B5165

 

3V4B5168

 

3V4B5170

eLJ_AWARD2016_CLICK&LEARN

Das Siegerprojekt

Nicht nur beim Bau der Straßen geht die ASFINAG innovative Wege, sondern auch bei der Schulung der Mitarbeiter: eLearning hat bei der ASFINAG einen hohen Stellenwert und ist ein strategisches, vom Top-Management befürwortetes Projekt. In einer Arbeitsgruppe, in der alle wesentlichen Stakeholder vertreten
waren, wurde unter der Federführung von HR mit Begleitung von CLICK&LEARN eine eLearning-Strategie entwickelt.

Als Teil des Soll-Zustandes wurde von allen Stakeholdern eine „TOP TEN“-Themenliste für die Umstellung von Präsenzschulungen auf eLearning und die Entwicklung von WBTs anhand vorher erarbeiteter sowie festgelegter Kriterien erstellt.

Als ein didaktisches Element werden von den Trainern, die als Hauptpersonen fungieren, in den Lerneinheiten immer wieder Expertentipps oder Beispielfälle
aus der täglichen Praxis gegeben. Besonders die persönlichen Sequenzen der Trainer, die mit gewissem Augenzwinkern sehr trockene Lerinhalte in einer
„Doppelconference“ zwischen dem formalen Juristen und dem Praktiker erklärten, wurde von den Teilnehmern als “Highlight”hervorgehoben.

Categories: Branchennews, eLearning

Schreibe einen Kommentar

Email will remain private. All fields are required. No html tags alowed.